Herzlich Willkommen bei i-NET-Menue

Oben rechts finden Sie den "Registrieren" Button um  sich neu am System anzumelden.

Nutzen Sie unsere i-NET-Menue App: Benötigte Systemnummer für den Login über die APP = 542850

Bei Fragen rund ums Essen steht Ihnen die Fa. Stollsteimer zur Verfügung.
Bei Fragen zum Abrechnungssystem wenden Sie sich bitte unter inetmenue@schwarz.de an das "i-NET-Team"

Information

Wie funktioniert die Registrierung / Anmeldung?
Bitte registrieren Sie sich und Ihr(e) Kind(er) über die Funktion "Registrieren" auf der Startseite. Dort werden Sie nach einigen Daten gefragt, die für die Verarbeitung der Daten in der Software "i-NET-Menue" benötigt werden. Ihre Zugangsdaten "Benutzername" und "Passwort" wählen Sie im Zuge des Registrierungsprozesses. Bitte notieren Sie sich diese, speichern diese im Browser oder separat in einer Passwort-App. Wählen Sie insbesondere unbedingt die korrekte Gruppe/Klasse aus, da sonst ggf. andere Einstellungen auf das Profil angewendet werden! Am Ende der Registrierung werden Ihnen nochmals alle eingegebenen Daten angezeigt. Überprüfen Sie die Daten bitte sorgfältig, bevor Sie diese mit dem Button "Registrierung abschließen" endgültig speichern.

Bitte beachten Sie: Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die Sie bitte unbedingt öffnen und bestätigen müssen. Somit wird sichergestellt, dass sich kein anderer mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren kann, der zufällig im Besitz Ihrer E-Mail-Adresse ist. Erst nach Bestätigung der erhaltenen E-Mail ist Ihr Zugang freigeschaltet und Sie können sich mit Benutzername und Passwort anmelden!
ACHTUNG: Bitte kontrollieren Sie auch Ihren SPAM-Ordner, da es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass die E-Mail dort landet, wenn bestimmte Filter für den Betreff, usw. in Ihrem E-Mail-Programm die E-Mail in diesen Ordner verschieben sollten!

Warum muss ich meine Kinder an mehreren Systemen registrieren, wenn ich mehrere Kinder in unterschiedlichen Einrichtungen habe?
Au datenschutzrechtlichen Gründen ist es notwendig gegebenenfalls jedes Kind in einem anderen System zu registrieren.

Sie haben Login und/oder Passwort vergessen. Was nun?
Bitte nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen". Klicken Sie auf den Zugangslink Ihrer Einrichtung, dann oben rechts auf “Passwort vergessen”. Fordern Sie ein neues Passwort an.

Auf welches Konto muss überwiesen werden?
 

Kontoinhaber:Stollsteimer GmbH
IBAN: DE41 6009 0100 0229 7711 06
Name der Bank:Volksbank Stuttgart eG


Damit die Zahlung schnell zugeordnet werden kann, verwenden Sie bitte unbedingt folgende Daten für den Verwendungszweck:

- Name der Einrichtung (Krippe/ Kindergarten/ Hort/ Schule)
- Vollständiger Name des Kindes
- Klasse bzw. Gruppe

Mein überwiesener Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt. Was kann ich tun?
Bitte beachten Sie, dass Überweisungen/ Daueraufträge in der Regel 2-3 Werktage in Anspruch nehmen können. Samstag und Sonntag wird von den Banken i.d.R. kein Geld gebucht, so dass Überweisungen vom Wochenende meist erst am Montag oder Dienstag gutgeschrieben werden. Am einfachsten ist es, Sie hinterlegen einen Dauerauftrag, um Ihr Guthabenkonto aufzufüllen. Bitte achten Sie bei Überweisungen auch unbedingt darauf, dass Sie beim Verwendungszweck den Ort, Name der Einrichtung (Kindergarten/Schule), vollständiger Name Ihres Kindes/Ihrer Kinder, sowie die Klasse angeben. Nur so ist eine Zuordnung des überwiesenen Betrags auf das interne Buchungskonto möglich, insbesondere, wenn Sie von einem anderen als dem bei der Registrierung angegebenen Konto überweisen.
Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an den Support bei der Firma SCHWARZ, die sich um die Kontoverwaltung kümmert.

Auf meinem Konto ist kein ausreichendes Guthaben für Bestellungen, Was mache ich nun?
Das Guthabenkonto muss zuerst wieder aufgeladen werden, dann sind auch wieder Bestellungen möglich bzw. das hinterlegte Abo löst sich automatisch aus.

Was passiert mit dem Guthaben meines Elternaccounts, wenn eines meiner Kinder zu einem anderen Träger bzw. in ein anderes System wechselt?
Das Guthaben Ihres Elternaccounts bleibt immer bei dem Kind bestehen, welches im Ursprungs-System verbleibt.. Das Kind, welches den Träger/ das System wechselt, zieht demnach ohne Guthaben um. Eltern müssen für dieses Kind einen eigene/n Dauerauftrag/ Überweisung einrichten.

Bestellungen und Stornierungen:

Über die Internetseite oder die APP können Sie im Rahmen ihres Guthabens Bestellungen tätigen.
(Wenn Sie mit Ihrem Elternzugang eingeloggt sind, wechseln Sie bitte zuerst zu Ihrem Kind)
Bei einer Bestellung reduziert sich das Guthaben entsprechend.
 
Sollten Sie es sich anders überlegen oder Ihr Kind erkrankt, können Sie das Gericht wieder stornieren. Der Betrag wird Ihnen in Ihrem Buchungskonto wieder gut geschrieben.

Bitte beachten Sie die Bestell- und Stornozeiten, die von Ihrer Einrichtung mit dem Caterer vereinbart wurden.

Diese werden Ihnen bei jedem Gericht mit angezeigt.

Wenn Sie ABO Tage angehakt haben beachten Sie die extra Hinweise:

 

Abo-Buchungen

Wie funktionieren Abo-Buchungen?
Bitte beachten Sie, dass Abo-Buchungen an Tagen, für die Sie ein Abo gewählt haben, erst zum Ende der Bestellfrist ausgeführt werden. Das Essen wird also beim hinterlegten Abo erst zwei Werktage vorher um 12: 00 Uhr eingebucht.
Somit sehen Sie auch sofort nach der Registrierung und der Auswahl der ggf. gewählten Abo-Tage noch keine Bestellungen in Ihrem Kontoauszug. Abo-Buchungen werden auch nur ausgeführt, wenn Sie vorher für diesen Tag noch nicht selbst ein Essen gebucht haben.
Selbst gebuchte Essen werden durch das Abo nicht überschrieben, sondern das Abo dient dem Zweck, dass sichergestellt wird, dass die Essensbuchung/en nicht vergessen werden.

Bis wann muss ich spätestens das Essen für die kommenden Tage bestellen?
Bestellungen müssen immer bis zwei Werktage vorher bis 12:00 Uhr im System erfolgt sein. Falls Sie keine Einzelbestellung getätigt haben, aber ein Abo hinterlegt ist, dann bucht das Abo zu diesem Zeitpunkt auch das noch fehlende Essen für die nächste Woche ein. Voraussetzung hierfür ist, dass das Guthabenkonto aufgeladen ist.

Stornierungen bei ABO Essen

Das Essen, das per Abo bestellt wurde, muss zwingend mit der Eintragung einer "Abwesenheit" storniert werden. Einzelbuchungen, ohne Hinterlegung eines Abos, können auf herkömmliche Weise im System durch Anklicken storniert werden.

Wie storniere ich Essen?
Einzeltagbuchungen für Essen können entweder durch Anklicken im System storniert werden oder es können auch „Abwesenheiten“ eingetragen werden.
Sollten Sie ein Abo hinterlegt haben, dann MUSS eine Abwesenheit eingetragen werden, diese „storniert“ dann sozusagen das Essen.
Nicht rechtzeitig stornierte Mahlzeiten müssen auch bei Abwesenheit des Kindes bezahlt werden.

Wie trage ich eine Abwesenheit ein und wozu?
Abwesenheiten können die Eltern direkt im Profil Ihres Kind eintragen. Dort findet sich der Punkt „Abwesenheiten“. Es können sowohl einzelne Tage, als auch zusammenhängende Zeiträume eingetragen werden. Als „Grund“ für die Abwesenheit tragen die Eltern z.B. Urlaub, Krankheit oder andere Gründe ein. Darunter gibt es noch ein Haken, welches man setzen kann, um bereits bestelltes Essen mit der Eintragung dieser Abwesenheit zu stornieren.

Selbstverständlich greift die Stornierung nur für Essen, welche innerhalb der vorgeschriebenen Stornierungsfrist liegen.

 

 

Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen und brauchen Hilfe vom Support?
Für Fragen zum Bestellsystem, zur Registrierung oder zum Guthabenkonto seht Ihnen das Team von i-NET-Menue® der Firma SCHWARZ Computer Systeme GmbH zur Verfügung.

Die Kundenhotline lautet: +49 (0) 9181 4855-129 ; E-Mail: support@inetmenue.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr
Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr.

An wen wende ich mich zu den Themen Fragen zum Thema Essen, Speiseplan oder zur Essensqualität?

Stollsteimer GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 54
70565 Stuttgart

Tel: 0711 781936 0